Wer ist die Visual Distillery?

Mein Name ist Michael Traub. Nach meinem Studium der Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar und zwei Semestern an der Mimar Sinan Fine Arts University in Istanbul, lebe und arbeite ich nun als freiberuflicher Mediengestalter in Berlin. Im Studium habe ich mich vor allem mit Dokumentarfilm und Videojournalismus, wie auch mit Animation und Bewegtbild-Grafik beschäftigt.

Der Aha- und Oho-Effekt

Meine besondere Leidenschaft liegt bei der Wissens- und Informationsvermittlung durch visuelle Medien. Dies umfasst die Konzeption und Produktion von Infografiken, Animationen, Erklärfilmen, Video- oder Fotodokumentationen. Dabei stehen zwei wichtige Ziele im Vordergrund. Einerseits verschiedenen Inhalte nicht nur zu erklären sondern verständlich zu machen: der Aha-Effekt. Andererseits das Wecken der Neugier und die Freude am Entdecken: der Oho-Effekt.